Mittwoch, 23. April 2014

haltet euch fest!

Ich hoffe ihr hattet einige besinnliche Tage mit euren Lieben zu Ostern.

Wir haben vor Allem das tolle Wetter total genossen.

Auch die Ostermesse in der Kirche, traditionell erst 23 Uhr beginnend, war wieder ein Highlight dieses Jahr

 und danach fühlten wir uns einfach großartig.


Hier war vor und an Ostern so viel los, ich wäre, selbst wenn ich gewollt hätte (hätte ja nicht bloggen

können, dann wären die schönen Überraschungen ja für die Katz gewesen) gar nicht dazu gekommen euch

 alles zu zeigen.


Das wird nun natürlich sofort nachgeholt! :)



Diese niedliche Mütze steht sowohl Mädchen, als auch Jungen.

Sie war ein Geschenk für eine liebe Freundin, bzw. für deren neuen Erdenbürger.

Vom Umfang her passte die Mütze super, aber sie war/ist vorn zu kurz.

Ich sitze schon an der nächsten. ;)

Diese hier bekommt nun meine Kleine für ihre Püppi. :)



Wie man sieht, machen auch Mädchen darin eine gute Figur. :)

 


Extra herzige Ohrenklappen schützen die winzigen Öhrchen des Babys.

 


Und hier der Beweis, auch Jungen steht sie ausgezeichnet. :)



Dann sind diese Schühchen hier entstanden, ebenfalls ein Geschenk für den kleinen Mann.

Sie werden ihm passen wenn er ca. 3 Monate alt ist.

 


Die Sternchen und die Schnalle sind eine Eigenkreation, ausserdem hab ich den Schuh hinten etwas höher gemacht, eigentlich ist der Schuh mit einer Blume und ohne Schnalle vorgesehen.

Die Anleitung dafür fand ich als Videoanleitung auf YouTube.

hier 


Damit der kleine Mann aber auch jetzt schon passendes Schuhwerk hat, hab ich ihm diese tollen Schuhe hier gemacht.

Die Anleitung dafür findet ihr hier.

Die Modelle dort sehen natürlich anders aus als mein Ergebnis.

Die Ergebnise varieren je nach Wolle und Farbe.



Das waren meine ersten Chucks, weitere werden auf jeden Fall folgen.

 



Für meine liebe Mama habe ich mir zu Ostern etwas Besonderes einfallen lassen .

Sie liebt das Meer und so dachte ich mir, da wir ja die See nicht eben um die Ecke haben, versuch ich ihr doch etwas "Seefeeling" nach Hause zu holen.

So entstand dann mit Hilfe von der guten alten Heissklebepistole diese Kreation.

Meiner kleinen Tochter gefiel sie so gut, das ich sie an ihrer Tür hängen lassen sollte.^^

Natürlich hat der Osterhase sie aber meiner Mama gebracht. :)



Zu Ostern wollte ich auch für den neuen Erdenbürger eine kleine Überraschung machen, so kam ich auf die Idee ihm eine Rassel zu häkeln.

Also im Netz nach einer Anleitung gesucht und Diese gefunden.

Ich habe die linke Rassel nach Anleitung gehäkelt, sie wurde aber wie man sieht viel zu groß.

Meine Maus hat sich über den Prototypen trotzdem gefreut, für sie ist die Größe genau richitg und was zum Rasseln ist immer gut. ;)

Da mir eine einfache rassel zu langweilig war, habe ich oben im Kopf ein Ü-Ei mit Reis befüllt zum Rasseln

 eingesetzt (das ist auch nicht so schrecklich laut wie handelsübliche Rasseln, sondern gibt einen sehr 

angenehmen Ton) und unten habe ich eine Tüte (mit Füllwatte drumherum) eingehäkelt.

So raschelt und knistert es wenn man unten herumdrückt.



Die rechte Rassel hab ich dann mehr oder weniger "frei Schnautze" gehäkelt.

Ich glaube auch davon werden mehr entstehen.


Meine Lüdde steht total auf Dinos.

Ewig lag sie mir schon in den Ohren, ich soll ihr einen Dino machen.

Naaa gut...zu Ostern sollte der Osterhase ihr also einen Dino bringen.

Dieser riesige Kerl (30cm hoch) kam dabei heraus:



Die Pflanzen in unserem Garten scheinen ihm zu schmecken.


 


 Wer kann diesem Blick wiederstehen?




Auch Gänseblümchen findet er lecker. ;)


Die freude war riesengroß als meine Maus ihn entdeckte.

Dino muss nun überall mit. :)


Für alle anderen Kinder in der Verwandschaft und im Freundeskreis kamen diese süßen Häschen von der Nadel gesprungen.




Hasimanie. :D




Oder Osterhasenstammtisch? :)

 

 Da ist Einer niedlicher als der Andere.

Ein kleiner Kerl hat sich erst ganz kurz vor Ostern noch entschieden hinterherzu hoppeln und die Hasenbande leider verpasst.

Sein Kind hat sich natürlich trotzdem gefreut. :)




Und mit diesem knuffigen Kerl verabschiede ich mich von euch.

Ich habe hier wieder einiges am Laufen. :)

Seid gespannt, bis bald, eure Caroline !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen