Mittwoch, 2. April 2014

Babyjäckchen


Hier ist eine, wie ich finde, supersüße, gehäkelte Babyjacke entstanden.

Die wirklich gute Anleitung habe ich von 

hier .

Ich fand den Streifenlook so süß.

Die Aneitung habe ich allerdings etwas für unsere Bedürfnisse abgeändert.

Die Jacke ist etwas länger und die Ärmel sind auch länger, warum, dazu später.

Farben und Knöpfe wurden von meiner Freundin, die in wenigen Tagen entbinden wird, selbst ausgesucht.

Sie hat ca. Gr. 56/62.

Es ist meine erste Jacke.

Mir gefällt sie so gut, dass ich auf jeden Fall weitere machen werde, für meine kleine Maus ist schon eine in Planung.

Aber seht erst mal das Ergebnis:




Die süßen Teddyknöpfchen sind doch ein Hingucker, oder?



Die niedliche Zipfelkaputze gibt der Jacke einen besonderen Schliff.



Ich habe sie "mitwachsend" gehäkelt, Anfangs werden die Ärmel einfach umgeschlagen...




...später sind die Ärmel dann durch das Aufkrempeln verlängerbar.




Ihr dürft gespannt sein, hier sind viele weitere Projekte geplant.

Bis bald, eure Caroline !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen