Freitag, 7. Juni 2013

Für Euch ein leckeres Rezept :)

Hallo!

Heute backe ich wieder.

Eine liebe Freundin entbindet und ich möchte ihr wenn das Baby da ist eine kleine Stärkung bringen.

Natürlich auch ihrem Mann. :)

Damit ihr diesmal nachbacken könnt habe ich hier das Rezept für euch.

Ich habe es mir aus verschiedenen Cupcakesrezepten zusammengestellt, sozusagen mein ideales Rezept.

Es ist weniger Zucker als in den meisten Rezepten enthalten und auch im Frosting findet man weniger Butter.

Das tolle daran ist, ihr könnt es immer wieder mit einem anderen Geschmack machen und müsst das Rezept nicht verändern.

Viel Spaß damit!

Mein ideales Cupcakerezept:
(reicht für 12 Stück)

für den Teig:

180g Butter

150g Zucker (den kann man nach belieben auch noch reduzieren, schmeckt trotzdem)

3 Eier

110g Mehl

2 Tl Backpulver

1 Prise Salz

150g Saure Sahne (Schmand geht auch prima)

1 Vanilleschote (oder 1El Vanillezucker, ich nehme lieber die Schote, weniger Zucker mehr Vanille)

Ihr könnt den Teig nach Belieben mit einem Geschmack verfeinern.

Gebt etwas Kakao, Schoki oder Früchte hinzu, was ihr eben mögt.

für das Frosting:

55g weiche Butter

40g Puderzucker

300g Frischkäse (klingt wahnsinnig viel, aber ich habe verschiedene Rezepte getestet, einige mit Tonnen an Butter und Puderzucker, dieses war das Leckerste und das mit dem wenigsten Fett+Zucker, auch wenn ich essen kann was ich will, meine Familie kann das leider nicht ;) )

Nun noch der Geschmack:

je nach Wunsch, 200g Erdbeeren, 200g Himbeeren, 200g Heidelbeeren, 200g Minzschoki (Vorsicht!!die Schoki vorher gut zerkleinern, sonst verstopft sie euch die Spritztülle!!),  nach Gefühl Waldmeistersirup oder was ihr sonst so mögt hinzugeben.

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Bei mir werden es heute Vanillecupcakes mit Waldmeisterfrosting.

Das Ergebnis gibt es nachher.

Ich werde auch eine Bild füer Bild Anleitung dazu machen.

Bis später. :)

Eure Caroline!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen