Samstag, 19. Oktober 2013

Häkelfieber

Schaut mal, ich war nicht untätig. :)

So langsam hab ich den Bogen raus und meine Familie wird mit Mützen eingedeckt, praktisch in der nahenden Winterzeit.

Hier seht ihr meine ersten Mützen, inklusive selbstgemachter Bommeln.

Die Erste ist eine Miniversion für eine Puppendame. :D

Jeder fängt mal "klein" an.


Die Zweite ist für meine kleine Maus und schon etwas schwieriger gewesen.

Unten mit einem tollen Streifenrand. 


Hier sieht man das Muster unten noch mal besser.
 

Noch ein Blick auf die Bommeln. :)
 

Diese ist für meinen Neffen zum Geburtstag, ich hoffe sie gefällt ihm.

Leider sieht man nicht so gut, das das kein grau ist, sondern Eisblau.
 

Diese coolen Bommeln könnt ihr leicht selber machen.

Einfach eine Reihe aus Luftmaschen machen ( in meinem Fall 40), dann in jede Luftmasche entweder eine feste Masche, oder ein Stäbchen (ich hab mich für die festen Maschen entschieden, da hier die Bommel stabiler wird). Dann macht so viele Reihen wie ihr benötigt (ich habe drei Reihen feste Maschen gemacht), Enden der Fäden verknoten, fertig. Das Kräuseln passiert von ganz allein, zur not könnt ihr noch etwas nachdrehen mit den Fingern, einfach die Bommel etwas einzwirbeln. Danke an meine Schwägerin für diesen tollen Tip!!!

Zum Schluß noch eine besonders warme Mütze für meine kleine Prinzessin, sie besteht nur aus festen Maschen und zusätzlich habe ich mit 2 Fäden gehäkelt, damit sie wirklich schön dick wird.


Momentan mache ich grade eine für meinen Göttergatten, ich hoffe sie heute abend fertig zu haben.

Auch an der Nähmaschine gehts rund, allerdings müsst ihr euch noch etwas gedulden, einige Sachen kann ich euch erst nach Weihnachten zeigen, da die Beschenkten hier mitlesen. :D

Es soll ja eine Überraschung werden.

Trotzdem werden in den nächsten Wochen auch einige andere Dinge entstehen die ich euch dann zeigen kann.

Ich wünsch euch was, ich werd heute wieder was in der Küche machen. ;)

Die Ergebnisse zeig ich euch morgen.

Bis dann, eure Caroline!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen