Donnerstag, 11. April 2013

Tatendrang ausgebremst...

Heute war ich so schön am Hickietaschen zuschneiden und nähen, da wurde ich wieder einmal von meiner Nähmaschine ausgebremst.
Nachdem mir schon vor einigen Tagen ein weiteres Stück meines Transporters abgebrochen war (der Neue sollte schon auf dem Weg zu mir sein), blieb mir heute andauernd die Nadel im Stoff stecken und Nichts ging mehr.
Aufgeben ist nicht!
Ich nahm also die Maschine auseinander, holte alle Fäden aus dem unteren Bereich und machte weiter.
Leider ging es nur einige Stiche lang gut, dann hatte ich genau das gleiche Problem wieder.
Insgesamt probierte ich es fünf Mal.
Immer wieder verfranste sich alles.
Gefrustet legte ich alles zur Seite und gönnte mir eine Pause.
Nebenbei studierte ich bestimmt zum hundertsten Mal die Anleitung der Nähmaschine.
Ich kam zum Kapitel Ölen.
Da ich sie erst geölt hatte, konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das das des Rätsels Lösung sein konnte.
Aber ich wollte nichts unversucht lassen, ich hatte ja nur den oderen Teil der Maschine geölt.
Also frisch ans Werk!
Wieder alles auseinander nehmen, noch einmal genau schauen, ob auch alles sauber ist.
Hier ein Tropfen Öl, da einer. Alles wieder zusammensetzen (langsam mutiere ich zum Nähmaschinentechniker) und voller Spannung an einem Stoffrest die Probe.
Und-siehe da, nun funktioniert sie wieder Tadellos!
Ich hab mich so gefreut.
Naja, die gute Lady ist ja auch schon viele Jahre alt und sie war bisher nie wirklich genutzt worden.
Nun soll sie plötzlich im Akkord nähen, ohne das sie vorher Streicheleinheiten bekam.
Da hätte ich auch den Dienst verweigert.
Morgen kann die Hickieproduktion also weiter gehen.
Bis bald, eure Caroline!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen